Gelungene Saisoneröffnung

Bei herrlichem Frühlingswetter feierte der TC Freiberg am vergangenen Sonntag den lang ersehnten Start in die Sandplatzsaison.
Nachdem die Anlage am Wasen in den vergangenen Wochen von den Mitgliedern aus dem Winterschlaf geputzt wurde und Platzwart Jürgen Spahr die acht Sandplätze bestens präpariert hatte, trafen sich die ersten Mitglieder bereits um 10 Uhr zum gemeinsamen Grand-Slam-Frühstück: French Open, Wimbledon und US Open hießen die leckeren Angebote, aus denen gewählt werden konnte.
Im Anschluss begrüßte Vereinsvorstand Klaus Killian die Anwesenden und gab die Plätze für ein Fun-Mixed-Turnier frei. Während die Mitglieder die ersten Sandplatzminuten der Saison sammelten, begrüßten Ivana Jankovska, Leiterin der Freiberger Tennisschule, und Jugendwart Oliver Glöckle eine Reihe Freiberger Familien, deren Vor- oder Grundschulkinder in das Kindertennis-Programm des TCF reinschnuppern wollten. Eine erste Trainingseinheit wurde dann auch gleich durchgeführt und sorgte für große Begeisterung unter dem potentiellen Freiberger Tennisnachwuchs.
Aber nicht nur Kinder, auch erwachsene Tennisinteressierte nutzten die Saisoneröffnung, um sich vor Ort ein Bild vom Verein und den hervorragenden Trainings- und Spielmöglichkeiten zu machen. Insbesondere die ältere Generation der Vereinsmitglieder freute sich darüber, dass neben den Tennisplätzen auch die vereinseigene Boule-Bahn zum Spielen einlud. Der Nationalsport Südfrankreichs erfreut sich auch am Wasen wachsender Beliebtheit und soll künftig noch stärker in das Vereinsleben eingebunden werden.
Am Ende eines langen Tages sah man auf der TCF-Anlage viele abgekämpfte, aber glückliche Gesichter – der Sommer kann kommen!


